Oktober 2019 - freedom for dolphins and whales

Direkt zum Seiteninhalt

Oktober 2019

Fangen & Schlachten > Taiji Treibjagden
08.10.2019
Taiji, Treibjagdsaison 2019/2020

Update Taiji, Japan, den 08. Oktober 2019

Auch heute verließen die Delfinmörder trotz Wirbelsturmwarnung den Hafen von Taiji um Delfine zu jagen. Gegen 8:30 Uhr Ortszeit (1:30 Uhr MESZ/CEST) hatten die Delfinmörder eine Delfinfamilie gefunden und begannen diese auf Taiji zu zutreiben.
Delfin beim Sonnenuntergang
Nach einigen Stunden Treibjagd, während der die Delfinfamilie mehrfach entkommen konnte, hatten sechs Rundkopfdelfine weniger Glück als der Rest der Rundkopfdelfinfamilie. Sie wurden in die berüchtigte Bucht getrieben. Delfintrainer vom Walmuseum kamen um die Rundkopfdelfine in Augenschein zu nehmen und entschieden, dass keiner von ihnen im richtigen Alter oder vom richtigen Geschlecht war und nicht gut genug für ein Leben in Gefangenschaft aussah.
Alle sechs Rundkopfdelfine wurden grausam abgeschlachtet.




Update Taiji, Japan, den 06. Oktober 2019

Gegen 5:40 Uhr Ortszeit (22:40 Uhr MESZ/CEST) verließen die Delfinmörder mit ihren Treibjagdbooten erneut den Hafen von Taiji um unschuldige Delfine zu jagen. Knapp 2 ½  Stunden später hatten die Delfinmörder zwei Familien Delfine gefunden und begannen mit der Treibjagd. Nach einer weiteren Stunde schienen einige Treibjagdboote aufzugeben und nach einer weiteren ½  Stunde gaben schließlich alle Treibjagdboote auf. Die beiden Delfinfamilien hatten die Delfinmörder ausgetrickst und konnten heute entkommen.



Update Taiji, Japan, den 02. Oktober 2019

Schon fünfzehn Minuten nachdem die Treibjagdboote heute um 5:40 Uhr Ortszeit (22:40 Uhr MESZ/CEST) den Hafen von Taiji verlassen hatten, waren die Delfinmörder erfolgreich und fanden direkt vor der Bucht eine kleine Familie von Rundkopfdelfinen.
Diese Runkopfdelfine ahnte nicht, dass sie zur falschen Zeit an der Bucht und in der Nähe von Taiji vorbei schwammen. Schnell hatten die Delfinmörder die Rundkopfdelfine in die berüchtigte Bucht getrieben und das Leben von vier weiteren Runkopfdelfinen ausgelöscht.
Delfin beim Sonnenuntergang
Ausläufer eines Wirbelsturms, westlich von Japan, könnten Morgen auf Taiji treffen.


Folge und finde uns auf:
Link facebook Seite freedom for dolphins and whales
Link Instagram Account freedom for dolphins and whales
Link YouTube Account freedom for dolphins and whales
Link Twitter Account freedom for dolphins and whales

#BeluegeDeinKindNicht #NiemandIstGluecklichInGefangenschaft #FreiheitFuerDieDelfineVonTaiji #freedom4dolphinsandwhales #tweet4dolphins #tweet4taiji #taiji #drivehunt #blooddolphins
Zurück zum Seiteninhalt