Japan Dolphins Day 2022 - freedom for dolphins and whales

Direkt zum Seiteninhalt
AKTIONEN > Rückblick > 2022
02.09.2022
Japan Dolphins Day 2022
Welche Überraschungen der heutige Japan Dolphins Day bringen sollte stellte sich doch recht bald heraus.
Die erste Überraschung war die Baustelle direkt vor dem Japanischen Generalkonsulat in Düsseldorf. Alle Planungen wurden dadurch über den Haufen geworfen und wir mussten improvisieren. Da wir improvisieren gewohnt sind, war schnell ein neuer Plan gemacht und unser Stand entsprechend aufgebaut. Etwas eingeschränkt, erreichten wir dank der zehn Teilnehmer(innen), allerdings doch eine beachtliche Effektivität. Kein Passant oder Autofahrer konnte unseren Bannern und Flyerangeboten entkommen.
Bild © 2022 by freedom for dolphins and whales
Die nächste Überraschung bestand in den Teilnehmer(innen). Lange nicht gesehene Freunde waren heute dabei. Es war sehr schön euch mal wieder zu sehen und mit euch für die Freiheit der Delfine in Taiji zu kämpfen. Besonders beeindruckt haben mich aber die drei Geschwister, welche heute dabei waren. Wenn sich so junge Menschen für die Freiheit der Delfine in Taiji einsetzen, dann zeigt unsere Arbeit Wirkung.
Düsseldorf und seine Bewohner hatten in den letzten Jahren keinen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Der Verkehr, die teils hochnässigen Menschen. Aber heute sollte ich noch einmal überrascht werden. Vermutlich lag dies an der positiven Stimmung, welche die anwesende Polizistin verbreitete. Sie versuchte meine Bedenken was die Stadt Düsseldorf anging zu zerstreuen.
Bilder © 2022 by freedom for dolphins and whales
Da war ein japanischer Herr im Anzug und Krawatte, welcher mit zwei weiteren Japanern das Generalkonsulat verließ und tatsächlich einen Flyer von mir entgegen nahm. Aus dem Nachbargebäude gab es enorme Zustimmung, sei es von einem jungen Mann, welcher einen Flyer wollte um eine Spende seiner Firma an die richtige Stelle zu bringen oder der Asiate mit dem ich ein sehr interessantes Gespräch führen konnte. Ich berichtete von den Vorgängen in Taiji, welcher Streß die Gefangenschaft für Delfine bedeutet und das Delfintherapien durch andere Tiergestütze Therapien ohne Gefangenschaft von Delfinen durchgeführt werden können. Der ebenfalls anwesende Polizist hörte gespannt zu und war ganz erstaunt, so viele Fakten zu hören.
Alles in allem ein gelungener Japan Dolphins Day 2022. Im nächsten Jahr sind wir gerne wieder dabei.
Danke an Rachel, Ric und das Dolphin Project Team. Ihr seid eine immer währende Inspiration.

Chriss
Zurück zum Seiteninhalt