Freiheit für die Delfine im Duisburger Zoo 2019 - freedom for dolphins and whales

Direkt zum Seiteninhalt

Freiheit für die Delfine im Duisburger Zoo 2019

Rückblick > 2019
27.10.2019

Unser Bericht, Fotoalbum und Video zur Veranstaltung "Freiheit für die Delfine im Duisburger Zoo 2019"

Bericht:

Heute konnten wir sehen, wie Teamwork unter verschiedenen Aktivistengruppen super funktioniert. Zusammen mit dem PETA ZWEI Streetteam Dortmund unter der Leitung von Jenny Lerch, zeigten wir den Besuchern des Duisburger Zoos, was wir von der Delfinhaltung dort halten.
Zunächst wurden drei Stationen aufgebaut, die Ausfahrt des Brehmsweges bildete quasi unser Hauptquartier, mit dem Pavillion und dem Nachschublager, was Flyer und weiteres Verbrauchsmaterial an ging. Links und rechts vom Zoo Eingang bauten wir Infotische mit Bannern, Plakaten, Flyern und Aufklebern auf. Neben den Gesprächen mit Besuchern des Zoos und dem Verteilen von Flyern, wurden Reden über unsere mobile Box mit Funkmikros gehalten.
Die knapp 30 Aktivisten vom PETA ZWEI Streetteam Dortmund und freedom for dolphins and whales, verteilten mehrere hundert Flyer. Das Streetteam von Jenny hatte auch einen kleinen Pool, Delfinkostüme und Ketten mitgebracht, um den Besuchern des Zoos das Leben von Delfinen in Gefangenschaft zu verdeutlichen. Erstaunt waren wir über viele Besucher, welche ihren Kindern die einzelnen Banner, Plakate und ihre Bedeutung erklärten. Auch wenn es der Duisburger Zoo noch nicht gemerkt hat, aber es zeigt sich immer mehr, dass die Zeit für Veränderung, für die Freiheit der Delfine reif ist.
Die Erfahrungen mit den Besuchern waren heute durchweg positiv, nur ein Anwohner meinte sich über uns aufregen und zu den Anwesenden Polizisten gehen zu müssen. Diese erklärten ihm wohl, dass es für eine angemeldete Versammlung eben bestimmte Rechte gibt.

<
Vorankündigungen:
Berichte:
Fotoalbum auf (in kürze):
Video auf (in kürze):

Danke an die Crew, alle Freiwilligen Mitarbeiter(innen) und Aktivisten(innen). Ohne euch wären solche Aktionen nicht möglich. Die Delfine und wir zählen auf euch, auch bei unserer Weihnachtsveranstaltung Freiheit für Delfine und Wale weltweit 2019.

Unsere nächsten Veranstaltungen findet ihr hier: Aktionen oder auf facebook

Folge und finde uns auf:
Link facebook Seite freedom for dolphins and whales
Link Twitter Account freedom for dolphins and whales
Link YouTube Account freedom for dolphins and whales
Link Instagram Account freedom for dolphins and whales

#BeluegeDeinKindNicht #NiemandIstGluecklichInGefangenschaft #FreiheitFuerDieDelfineImDuisburgerZoo2019 #FreiheitFuerFlipper #freedom4dolphins #freedom4dolphinsandwhales #freedom4ivo #freedom4pepina #freedom4daisy #freedom4doerte #freedom4orinoco #freedom4delphi #freedom4debbie #freedom4dobbie
Zurück zum Seiteninhalt