4. Beach Clean Up in Duisburg 2019 - freedom for dolphins and whales

Direkt zum Seiteninhalt
Rückblick > 2019
27.04.2019
4. Beach Clean Up in Duisburg 2019

Unser Bericht; Fotoalbum und Video zur Veranstaltung 4. Beach Clean Up in Duisburg 2019

Bericht:

Unser 4. Beach Clean Up in Duisburg stand unter keinem guten Stern.  Regnete es doch schon in Strömen auf dem Hinweg zur NATO Rampe.  Angekommen entschlossen wir uns dann auch, einfach direkt anzufangen und  nicht erst den Pavillion aufzubauen. Zu dritt machte sich der Vorstand  von freedom for dolphins and whales auf und war erstaunt, das es gar  nicht so viel zu sammeln gab, wie noch vor vier Jahren zu unserem ersten  Beach Clean Up an der NATO Rampe in Duisburg. Die Erklärung erfolgte  während unseres Beach Clean Ups. Wir trafen auf eine Anwohnerin, welche  wir laut eigener Aussage so inspiriert haben, dass sie seit 4 Jahren  jeden Tag während der Gassirunden mit ihrem Hund, den Müll aufsammelt.  Was für ein Erfolg unserer Aktion. Ein Sieg für die Meeresbewohner, mehr  können wir nicht erreichen. Allerdings folgte der nächste Dämpfer.  Jäger, welche in unmittelbarere Nähe ihrem "Hobby" dem Töten von  unschuldigen Tieren nachgingen, ließen uns aus Sicherheitsgründen  unseren Beach Clean Up abbrechen.

Wie nah die Jäger waren könnt ihr anhand unsere Bilder sehen. Ein Warnhinweis oder eine Absperrung waren nicht zu sehen. Die Geschäftsführerin von Offensive für ein Sauberes Duisburg e.V. versprach sich unserer Beschwerde über die Jäger und die in unmittelbarar Nähe statt findende Jagd anzunehmen und diese weiter zu leiten. Über das Ergebnis werden wir auf unserer Webseite und unseren Social Media Kanälen berichten.

Unsere nächsten Veranstaltungen findet ihr hier: Aktionen oder auf facebook

Fotoalbum: unten oder auf facebook

Video: unten oder auf facebook  

und auf unserem YouTube Kanal unter folgendem Link: YouTube

und als Download für euer Smartphone, Tablet oder Computer: Drive



#BeachCleanUp # Duisburg #Rhein #NatoRampe #FreiheitFuerFlipper #freedom4whales #freedom4dolphins #freedom4dolphinsandwhales
Zurück zum Seiteninhalt